Wirtschaftsblatt: Immobilienrendite AG mit neuen Gewerbeprojekten

Vorsorgewohnung oder Bauherrenmodell: Private, die in Immobilien veranlagen, setzen meistens auf Wohnimmobilien. “Wohnen ist kein Geschäft mehr”, meint Mathias Mühlhofer, Vorstand des Familienunternehmens Immobilienrendite AG. Er und sein Vorstandskollege Markus Kitz-Augenhammer setzen lieber auf Gewerbeimmobilien-dort seien Preise niedriger und Renditen attraktiver. So hat das Unternehmen zuletzt eine Industrieimmobilie in Wien Liesing erworben, die zwölf Prozent Rendite bringt, auch ein Quester-Baumarkt mit zehn Prozent Rendite ist neu im Portfolio. Die Finanzierung der Projekte über das Modell Profit Box läuft bestens, sagt Kitz-Augenhammer. “2015 war ein Rekordjahr. Wir haben unsere Kriegskasse für Zukäufe verdoppelt.”

Links

Downloads

Facebooktwitterredditlinkedinmail