Weniger Stau daheim und wieder mehr Raum

Endlich Sommer – damit haben wieder die Bade- und Strand-Accessoires Saison, die jedes Jahr mehr werden. Nur: Wohin mit Ihrer Skiausrüstung, die jetzt 6 Monate Pause hat?! Weil auch bei Wiener Urbanistas der Platz daheim langsam knapp wird, haben wir soeben zwei neue LOCALSTORAGES am Puls der Zeit eröffnet: mitten in der Wiener Innenstadt – in der Stadiongasse im 1. und der Zieglergasse im 7. Bezirk.

Weniger ist mehr…

Riesige Lofts und weitläufige Altbau-Wohnungen – das können sich mittlerweile nur mehr wenige leisten, auch wenn viele davon träumen. Denn die Wiener Wohn-Realität nähert sich langsam, aber sicher den Ballungsräumen von München, London und New York an: Auch hier steigen die Mieten wie die Kaufpreise für Wohnungen in City-Lagen rasant und jagen von Rekord zu Rekord. Damit ist Ihr Wohnraum längst viel zu wertvoll, um ihn für die Lagerung von alten Sofas etc. zu verschwenden.

Smarter Stauraum: für Hipster wie Unternehmer

Wir von der Immobilienrendite AG haben den Trend zur Auslagerung von Dingen, die man nicht täglich braucht, schon vor vielen Jahren erkannt – und waren bei LOCALSTORAGE Pioniere. Aber nicht am Standrand, sondern genau dort, wo Menschen wohnen: mitten in der City. Denn hier gibt es einen immer größer werdenden Bedarf an Lagerabteilen: für den privaten Zweck wie für Firmen, die in ihren kleinen Geschäftslokalen ebenfalls zu wenig Stauraum haben.

Zugleich stehen immer mehr dunkle Erdgeschosse leer, in denen keiner wohnen oder ein Geschäft betreiben will, weil abseits großer Einkaufsstraßen die Frequenz fehlt. Aus dem Bedürfnis nach mehr Stauraum außerhalb der Wohnung oder des Geschäfts und dem Problem leerer Erdgeschosse haben wir mit LOCALSTORAGE wieder etwas zum Nutzen aller kreiert: unserer Mieter wie Investoren.

1.100 Lagerabteile in Wien

Unser LOCALSTORAGE in der Zieglergasse 58 (7. Bezirk) ist öffentlich perfekt erreichbar und verfügt über eine Lade-Zone, breite Gänge (bis zu 1,5 Metern) und große Abteile mit 90 Zentimeter breiten Türen. Außerdem ist es barrierefrei. Jenes in der Stadiongasse 5 (1. Bezirk) hat 65 Abteile zwischen 1 und 9 Quadratmetern. Die Lage zwischen Parlament und Rathaus ist perfekt für Privatkunden aus dem 8. Bezirk und Firmenkunden wie Rechtsanwälte oder Steuerberater. Alle unsere LOCALSTORAGES sind 24/7 betretbar und werden vom ÖWD überwacht. Damit haben wir in Wien bereits 15 LOCALSTORAGE Standorte mit 1.100 Lagerabteilen auf zirka 4.100 Quadratmetern. Diese sind bereits ab 30 Euro pro Monat zu mieten und für Sie jederzeit online buchbar.

Localstorage ist ein innovatives Upcycling-Projekt der Immobilienrendite AG.

Facebooktwitterredditlinkedinmail
0