Neue Immobilie im Portfolio

Im Rahmen eines “Sale-And-Lease-Back” Geschäfts haben wir eine Büroimmobilie von einem bonitätsstarken Konzern erworben, der als Mieter weiterhin die Immobilie nutzt.

Zetschegasse 3

Im 23. Bezirk in Wien steht dieses Bürogebäude samt Werkstatt und Lager. Es dient als Österreich-Niederlassung für einen börsennotierten Konzern für industrielle Kälte, Klimaanlagen und Feuerlösch-Systeme. Der genannte Konzern wollte sich jedoch auf das genannte Kerngeschäft konzentrieren und das Immobiliengeschäft den Profis überlassen. Die Immobilienrendite AG hat daher die Liegenschaft erworben.  

Die Partnerschaft ist für beide Seiten sehr lukrativ denn währen der ehemalige Eigentümer seine Immobilie weiter nutzen kann, muss er sich nicht mehr um die Verwaltung und den Erhalt kümmern. Das haben die Upcycling-Experten der Immobilienrendite AG übernommen und kassieren dafür eine ansehnliche Miete. Wieder eine Win-Win-Situation für beide Seiten geschaffen!

Facebooktwitterredditlinkedinmail
0