Immobilienrendite AG

News

Ausführlichere Überlegungen zu den Vorwürfen aus den Medien

Das Geld unserer Anleger ist sicher, dafür bürgen unsere Immobilien.

Nachdem wir nun mehr Einblick in die Vorwürfe erlangen konnten, wollen wir ein bisschen ausführlicher betrachen, was sie beinhalten und was dran sein könnte.

Mit FAQ

News lesen
Immobilienrendite AG zu Vorwürfen aus den Medien

Vielleicht haben Sie in den letzten Tagen oder Wochen in den Medien Berichte über uns gelesen, die Sie mit der einen oder anderen offenen Frage zurückgelassen haben. Daher möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, Sie aktiv und persönlich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und den Sachverhalt aus unserer Sicht klarzustellen.

Die Immobilienrendite wurde 2008 gegründet. Unser Fokus liegt im Bereich Suchen, Finden und Vermarkten von unterbewerteten Immobilien. Wir füllen Gebäude, die am Markt oft lange leer stehen, mit neuen, nachhaltigen Nutzungsideen – im Sinne unserer Mieter, Käufer und Investoren. Obwohl unser Unternehmen damit sehr erfolgreich ist, wird dies nun angezweifelt.


News lesen
Localstorage eröffnet 10. Standort!

Unsere LOCALSTORAGE Lagerabteile feiern die Eröffnung des 10. Standorts!

Wien Museum widmet dem Phänomen SelfStorage eine Ausstellung im Frühjahr 2019 - und natürlich kommen auch unsere Localstorages vor!

News lesen
Win-Win Deal mit unserem Mieter Quester

Durch einen Win-Win Deal mit unserem Mieter QUESTER erstrahlt die Fassade unseres Gebäudes in St. Pölten in neuem Glanz (siehe vorher/nachher Fotos). Der Mieter bleibt uns länger erhalten und seine Filiale sieht auch noch gut aus...

News lesen
Die unabhängige Immobilien-Redaktion interviewt Immobilienrendite AG Vorstände

Die unabhängigen Immobilien-Redaktion hat unsere Vorstände Markus Kitz-Augenhammer und Mathias Mühlhofer interviewt. Es geht um neue Ideen in der Immobilien-Entwicklung und den aktuellen Stand unserer Projekte

News lesen
Anleihen der Immobilienrendite auch für Gewinnfreibetrag geeignet

Selbständige und Unternehmer können bis zu einem Gewinn von EUR 30.000,- 13% Gewinnfreibetrag in Anspruch nehmen, das sind € 3.900,-pro Jahr.

Wenn sie darüber hinaus gehende Gewinne haben kann der investitionsbedingte Freibetrag in Anspruch genommen werden, wo entweder gewisse Wirtschaftsgüter angeschafft werden müssen oder - seit 2017 - begünstigte Wertpapiere.

Wir sind stolz, berichten zu können, dass auch die Anleihen der Immobilienrendite unter diese Wertpapiere fallen und daher eine echte Alternative zu den üblichen Niedrigzins-Produkten bieten.

News lesen
Immobilienrendite AG präsentiert "Zukunftsszenario 2040 Reloaded"

Wir haben am 23.10.2018 unsere Studie "Zukunftsszenario 2040 Reloaded“ vor Medienvertretern präsentiert, die meinungsraum.at unter 1.000 Österreicherinnen und Österreichern für uns durchgeführt hat. Hier geht es darum, wie wir in Zukunft wohnen, leben und arbeiten werden. Ein spannendes Thema, das auch medial Echo findet…

News lesen
Immobilienrendite feiert 10-jähriges Jubiläum

Nach 10 Jahren, in denen wir hart gearbeitet haben, um für unsere Investoren und das Wachstum der Firma erfolgreich Immobilien zu bewirtschaften, haben wir erstmals zu einem Fest geladen.

News lesen
Immobilienrendite AG realisiert leistbaren Wohnraum in der Erlaaer Straße – ohne Steuergeld

Leistbarer Wohnraum in Wien ist absolute Mangelware. Im Miet- wie Eigentums-Segment fehlen jene Wohnungen, die für Menschen tatsächlich leistbar sind – aufgrund veränderter Lebensumstände vor allem kleine Wohnungen. Die Immobilienrendite AG gehört zu jenen Unternehmen, die leistbaren Wohnraum ohne einen einzigen Steuer-Cent realisieren: bei einem wegweisenden Projekt in Wien-Liesing (23. Bezirk).

News lesen
Ab sofort: Bitcoin Zahlung bei Lagerabteil-Buchung auf Localstorage.at

Erfahrung trifft Innovation: Localstorage bietet ab sofort als einer der ersten Immobiliendienstleister in Europa bei der Online-Buchung von Lagerabteilen die Zahlung mit Bitcoin an.

News lesen