Immobilienrendite AG

News

Risiko versus Rendite - das Mitarbeiterprojekt

Großer Erfolg für unser Mitarbeiter-Projekt in St. Pölten.

Unternehmergeist ist für uns essentiell – in Österreich wie in unserem Unternehmen. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass 5 unserer Angestellten kürzlich ein Immobilien-Projekt in St. Pölten sehr erfolgreich abgewickelt haben – freiwillig und in Eigenregie, ganz ohne Input aus dem Vorstand.

News lesen
XL-Flohmarkt statt langem Leerstand

Als Spezialist für Gewebe-Immobilien sind wir große Fans von alten Gebäuden, denen wir mit frischen Ideen neues Leben einhauchen, Stichwort Upcycling.

News lesen
Smart Living mit 119 Wohnungen im 23. Bezirk

Immobilienrendite AG baut 119 leistbare Wohnungen

News lesen
Feuerwehr-Großeinsatz im Mega-Flohmarkt Unterradlberg

Wir haben unseren Flohmarkt in Unterradlberg dieser Tage für eine Großeinsatz-Übung der Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

News lesen
Einrichtungshaus SHRIN eröffnet im Ennscenter am Römerfeld

Immobilienrendite gratuliert dem neuesten Mieter

Shrin home + more

zur Eröffnung im Ennscenter am Römerfeld!

News lesen
Immobilienrendite AG nimmt Stellung

Das Geld unserer Anleger ist sicher, dafür bürgen unsere Immobilien.

Nachdem wir nun mehr Einblick in die Vorwürfe erlangen konnten, wollen wir ein bisschen ausführlicher betrachen, was sie beinhalten und was dran sein könnte.

Mit FAQ

News lesen
Localstorage eröffnet 10. Standort!

Unsere LOCALSTORAGE Lagerabteile feiern die Eröffnung des 10. Standorts!

Wien Museum widmet dem Phänomen SelfStorage eine Ausstellung im Frühjahr 2019 - und natürlich kommen auch unsere Localstorages vor!

News lesen
Win-Win Deal mit unserem Mieter Quester

Durch einen Win-Win Deal mit unserem Mieter QUESTER erstrahlt die Fassade unseres Gebäudes in St. Pölten in neuem Glanz (siehe vorher/nachher Fotos). Der Mieter bleibt uns länger erhalten und seine Filiale sieht auch noch gut aus...

News lesen
Die unabhängige Immobilien-Redaktion interviewt Immobilienrendite AG Vorstände

Die unabhängigen Immobilien-Redaktion hat unsere Vorstände Markus Kitz-Augenhammer und Mathias Mühlhofer interviewt. Es geht um neue Ideen in der Immobilien-Entwicklung und den aktuellen Stand unserer Projekte

News lesen
Anleihen der Immobilienrendite auch für Gewinnfreibetrag geeignet

Selbständige und Unternehmer können bis zu einem Gewinn von EUR 30.000,- 13% Gewinnfreibetrag in Anspruch nehmen, das sind € 3.900,-pro Jahr.

Wenn sie darüber hinaus gehende Gewinne haben kann der investitionsbedingte Freibetrag in Anspruch genommen werden, wo entweder gewisse Wirtschaftsgüter angeschafft werden müssen oder - seit 2017 - begünstigte Wertpapiere.

Wir sind stolz, berichten zu können, dass auch die Anleihen der Immobilienrendite unter diese Wertpapiere fallen und daher eine echte Alternative zu den üblichen Niedrigzins-Produkten bieten.

News lesen