Immobilienrendite AG

Immobilien Experience 2017: Reale Werte erfahren

21. Juni 2017

Am Samstag, dem 10. Juni wurden unsere Investoren durch drei ausgewählte, innovative Projekte geführt.

Der erste Stop fand in Fischamend statt. An der verkehrsgünstigen Hainburger Schnellstraße ist diese Liegenschaft sowohl durch die A4-Abfahrt Flughafen, als auch über Fischamend erreichbar. Das leerstehende Objekt, aus dem zwei Jahre zuvor eine Spedition ausgezogen ist, hat sich ganz auf die Bedürfnisse der Mietwagenunternehmen des nahegelegenen Flughafens Wien-Schwechat eingestellt. Neben Stellplätzen für über 300 Fahrzeuge bietet das Objekt nach Optimierung Wartungshallen, eine Waschstraße, eine Tankstelle sowie ein Bürogebäude.

Weiter ging es nach Wien in die Neustiftgasse. Die ehemalige Druckerei im Herzen des 7. Bezirks wurde umgestaltet, um Wohnungen in Innenhoflage, Büros und Supermärkte zu beherbergen.

Highlight der Führung war die ehemalige Veranstaltungslocation "Remise", die in einem wachstumsstarken Bereich des 2. Wiener Gemeindebezirks liegt. 2011 wurde sie aufwändig in eine Billa-Filiale umgebaut und ein Mietvertrag bis 2035 geschlossen. Obwohl sich tausende Neubauwohnungen in fußläufiger Entfernung befinden, verfügt der Supermarkt neben einer loftartigen Verkaufsfläche über 51 großzügige Stellplätze.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Anschluss an die Tour konnten weitere Fragen persönlich beantwortet werden.

 

Zur Newsübersicht