Neu im Board der Immobilienrendite AG: Michael Rajtora als 3. Vorstand | Immobilienrendite AG
Immobilienrendite AG

Neu im Board der Immobilienrendite AG: Michael Rajtora als 3. Vorstand

Die Immobilienrendite AG holt sich mit Michael Rajtora erfahrene Verstärkung auf Vorstandsebene. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, als 3. Vorstand die Immobilienrendite AG mit kaufmännischer Expertise zu unterstützen."

Der 42-jährige Manager und studierte Betriebswirt, zuvor Geschäftsführer bei der Toplak Gesellschaft m.b.H., wird operativer Geschäftsführer. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, als 3. Vorstand die Immobilienrendite AG mit kaufmännischer Expertise zu unterstützen. Als Quereinsteiger in der Immobilienbranche reizt es mich besonders, in einem dynamischen Umfeld spannende, zukunftsweisende Projekte umzusetzen. In meinem Verantwortungsbereich als operativer Geschäftsführer liegen die Mitarbeiterführung, die Bündelung von Kompetenzen im Unternehmen sowie die Optimierung von Prozessen und Abläufen innerhalb des Teams“, erklärt der neue Vorstand Michael Rajtora.

Die Ernennung des neuen 3. Vorstandes erfolgt genau zum richtigen Zeitpunkt. Seit 2016 hat die Immobilienrendite AG mehr als 20 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr wurde außerdem die Zahl von 400 Investoren überschritten. Damit wurden seit der Gründung 2008 insgesamt 10 Millionen Euro ins Unternehmen investiert.

„Die Ernennung von Michael Rajtora als 3. Vorstand ist ein notwendig gewordener Schritt in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Er bringt sehr viel Erfahrung in puncto Führen einer Kapitalgesellschaft ein. Darüber hinaus hat Michael Rajtora bei zahlreichen Unternehmens-Transaktionen aktiv mitgewirkt. Dieses Know-how ergänzt unser Bestreben sehr gut, beim Wachstum auch den Ankauf von Gesellschaften mitberücksichtigen zu können. Wir freuen uns sehr, dass er nun bei uns im Board ist“, betonen Mathias Mühlhofer und Markus Kitz-Augenhammer, Gründer und Vorstände der Immobilienrendite AG. Mühlhofer und Kitz-Augenhammer können sich dadurch künftig verstärkt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: das Suchen von Rohdiamanten und Nischen im Immobilienmarkt sowie das Finden kreativer Lösungen – mit Mehr-Wert für alle Seiten.

 

Zur Newsübersicht