Das Team | Immobilienrendite AG
Immobilienrendite AG
Die Immobilie im Heuhaufen
Die Geschichte von der Suche nach Rohdiamanten.

Team

Unser Erfolg, Ihre Rendite

Die Immobilienrendite AG wurde 2008 von Mag. Mathias Mühlhofer und Markus Kitz-Augenhammer gegründet.
Mit dem Ziel, dass auch externe Investoren vom Erfolg der Immobilienprofis profitieren können: über maßgeschneiderte Anlageprodukte mit hohen Renditen und hoher Sicherheit.

3 Profis + 3 Seiten = Alle Kompetenzen

Die Immobilienrendite AG ist seit ihrer Gründung um Mitarbeiter und einen Vorstand gewachsen: Neben Mathias Mühlhofer und Markus Kitz-Augenhammer ist seit 2017 auch Mag. Michael Rajtora an Bord. Alle drei bringen jahrelanges Know-how aus drei unterschiedlichen Branchen ein: Mathias Mühlhofer ist erfahrender Bau- und Renovierungsexperte. Markus Kitz-Augenhammer punktet als einer der erfolgreichsten Makler Österreichs. Und Michael Rajtora bringt als Betriebswirt Geschäftsführer- und Management-Erfahrung mit. Ihre Leidenschaft gilt der Immobilienbranche. Gemeinsam mit ihrem Experten-Team wurde bereits eine Vielzahl an Projekten erfolgreich umgesetzt.


Wir suchen & finden Rohdiamanten…
 

Die Immobilien-Experten unserer Makler-Abteilung sind auf das Suchen und Finden von versteckten Immobilien-Perlen spezialisiert: oft lange Zeit leerstehende Objekte, für die andere keine Ideen mehr haben. Unsere Strategie für ihre nachhaltige Verwertung lautet Upcycling. Das heißt, dass nicht immer neu auf die grüne Wiese gebaut werden muss, sondern bestehende Objekte anders weitergenutzt werden. Die Kreation neuer Nutzungs-Strategien und deren Umsetzung ist die Stärke unseres Experten-Teams. In der Praxis heißt das: Bei Bedarf wird die Immobilie von unseren Profis saniert und dann vermarktet. Hier lautet unser Credo: Wir bieten nur Immobilien an, für die auch ein konkreter Bedarf am Markt besteht. Unsere Makler-Profis haben die richtigen Kontakte, um sogenannte ‚Hässliche-Entlein-Immobilien‘ zu finden und aus ihnen stolze Immobilien-Schwäne zu machen. Und auch das Gespür für Trends, die andere noch nicht sehen. Damit ist schon vor Ankauf einer Immobilie dank einer neuen Nutzungs-Idee deren Vermarktung gesichert.


… und machen Rohdiamanten zu Immobilien-Perlen in unserem Portfolio
 

Unser Produkt-Portfolio ist breit gestreut: Es reicht von Kleinbüros über Gewerbeobjekte bis zu Wohn-Projekten. Unser Fokus liegt auf der Schaffung innovativer Nutzungsideen am Puls der Zeit: So werden aus lange Zeit leerstehenden Gewerbehallen durch unsere Profis Kleinbüros mit angeschlossenen Kleinlagern, weil diese am Markt gefehlt haben. Aus Erdgeschoßen, die für Wohnungen zu wenig Tageslicht und für Geschäfte zu wenig Frequenz boten, werden bei uns LOCALSTORAGES: für die Auslagerung von Dingen, die man nicht täglich braucht. Unseren Mietern begegnet unser Experten-Team, das alle unsere Immobilien verwaltet und instand hält, immer auf Augenhöhe – sie sind unsere Partner. Mit dieser innovativen Immobilien-Strategie und unserer persönlichen Business-Philosophie generieren wir schon seit Jahren stabile Mieteinnahmen und damit hohe Renditen. Eine Win-Win-Win-Situation für unsere Mieter, Banken und Investoren.


Investor-Relations am Puls der Zeit
 

Am Erfolg der Immobilienrendite AG lassen wir auch andere gerne teilhaben – Investoren können sich seit 2008 an unseren renditestarken Immobilien-Projekten beteiligen. Weil uns ein direkter Kontakt zu Ihnen wichtig ist, laden wir sie in regelmäßigen Abständen zu Investorensalons ein, wo wir Ihnen gerne höchstpersönlich Rede und Antwort stehen, um Sie über die Geschäfte der Immobilienrendite AG, Trends am Immobilienmarkt und spannende Zukunftsprojekte zu informieren. Denn an Ideen für neue, renditenstarke Projekte mangelt es uns nie…