Fabrikshalle in Weikersdorf: Erste Mieter eingezogen

Die Immobilienrendite AG heisst die ersten Mieter bereits willkommen. Zwei der Drei Hallen und ein Teil der Büros sind damit vermietet.

Willkommen einerseits an Gerhard Karall, Gründer und Geschäftsführer des Weltmarktführers Norsorex. Das Unternehmen stellt innovative Polymere und Compounds für die Absorption von Impact- und Vibrationsenergien her. Anwendungsbeispiele sind Protektoren für dynamische Sportarten ( Motorradfahrer, Mountainbiker, etc. ), Absorber für Antivibrationshandschuhe, Rail Pads, und das wirksamste Ölbindemittel bei Oil Spills. Karall: „Derzeit produzieren wir noch in Wien. Demnächst übersiedeln wir mit unseren Reaktoren und Produktionsmaschinen ins niederösterreichische Weikersdorf bei Wiener Neustadt. Hier haben wir ein Gewerbeobjekt für unsere Expansion gefunden, welches uns eine Steigerung unserer Produktionsvolumen und den Fertigungsaufbau für unseren neuen Kunststoff NSX-TPE ermöglicht. Mit einer Exportquote von 97 Prozent ist das Unternehmen in diesem Nischenmarkt zwar Weltmarktführer, aber in Österreich noch immer ein Geheimtipp. „Der Standort Österreich war und ist für uns attraktiv, weil wir nur hier Qualität, Weiterentwicklung und Geheimhaltung von Kundenprojekten garantieren können“.

Weiters schon etwas länger an Bord ist Ferry Solutions, einer der weltweit führenden Hersteller von Bars und DJ-Pulten. Seine Kreationen stehen bei der Ö3 Beach und bei der Formel 1 in Monaco. Er weiss den Standort schon als Lager zu schätzen und will demnächst die Produktion ebenfalls hierher verlegen.

Facebooktwitterredditlinkedinmail