News, Interviews und neue Projekte | Immobilienrendite AG
Immobilienrendite AG

News

Weniger Stau daheim und wieder mehr Raum

Endlich Sommer – damit haben wieder die Bade- und Strand-Accessoires Saison, die jedes Jahr mehr werden. Nur: Wohin mit Ihrer Skiausrüstung, die jetzt 6 Monate Pause hat?! Weil auch bei Wiener Urbanistas der Platz daheim langsam knapp wird, haben wir soeben zwei neue LOCALSTORAGES am Puls der Zeit eröffnet: mitten in der Wiener Innenstadt – in der Stadiongasse im 1. und der Zieglergasse im 7. Bezirk.

News lesen
Erfolgreicher Verkauf der Logistikbasis für Autovermieter beim Flughafen Wien-Schwechat

Upcycling von Immobilien ist unser Kerngeschäft, zum Beispiel in Fischamend: Wir haben eine leerstehende Immobilie erworben. Doch schon beim Kauf wussten wir, wie dieses Gewerbegrundstück wieder auf die Straße des Erfolgs kommen kann: Weil es sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens Wien-Schwechat befindet, eignet es sich perfekt als Logistik-basis für Autovermieter. Mit Sixt und Europcar waren rasch die ersten Mieter gefunden, die ihre Flotten hier parkten – zu einem Bruchteil der Kosten wie am Flughafen. 2014 wurden rund 250.000 Euro investiert – in den Zubau einer zweiten Auto- und LKW-Waschstraße. Die Rendite für die Investition wurde dadurch von rund 14 auf 15,5 Prozent gesteigert. Nun wurde die Logistikbasis für Autovermieter verkauft – um 5 Mio. Euro.

News lesen
Vorstand Mathias Mühlhofer im Interview

Mag. Mathias Mühlhofer, Vorstand und Gründer der Immobilienrendite AG, im Interview mit mehreren guten Nachtichten. Sämtliche Ermittlungen gegen das Unternehmen wurden eingestellt und es gibt weitere Erfolge zu vermelden.

News lesen
Einstellung der Ermittlungen gegen die IMMOBILIENRENDITE AG und eine positive Geschäftsentwicklung, selbst in Krisenzeiten

Good News von der IMMOBILIENRENDITE AG: Die WKStA hat ihre Ermittlungen in allen Punkten eingestellt. Alle Vorwürfe wurden damit restlos aufgeklärt – und haben sich als haltlos erwiesen. Außerdem bewährt sich auch in der Covid-19-Krise das nachhaltige Geschäftsmodell – das Upcycling von in die Jahre gekommener (Gewerbe-) Immobilien. Denn das innovative Unternehmen punktet mit Resilienz und Erfolgskennzahlen…

News lesen
Betongold boomt, Teil 2

Börsen-Abstürze + Niedrig-/Negativ-Zinsen = Investment in Betongold

Dieser rasante Aufwärtstrend von Wohnungen (Miete wie Eigentum), Häusern und Gewerbe-Immobilien, in Wien wie in den Speckgürteln rund um urbane Zentren, hat mehrere Gründe: Investoren setzen derzeit, neben Gold, auch wieder verstärkt auf Betongold, weil Immobilien reale Werte in unsicheren Zeiten darstellen.

News lesen
Betongold boomt

Warum Immobilien auch in Krisenzeiten ein sicheres Investment sind…

Die neue Krankheit Covid-19 greift nicht nur die Lungen von Menschen an, sondern auch das Herz der Märkte, besonders das der internationalen Börsen: Die Kurse rasseln in bislang unbekannte Tiefen.

News lesen
Mobil & agil im Home-Office

Remote Business as usual

Unser gesamtes Team ist gewohnt, mobil arbeiten. Denn im Immobilien-Business gab es bis vor kurzem natürlich viele Vor-Ort-Termine bei einzelnen Objekten. Daher war es für uns auch relativ einfach, ins Home-Office zu wechseln, wo die meisten unserer Mitarbeiter zur Zeit arbeiten: Wir haben sie alle mit einem Laptop ausgestattet. Denn die Sicherheit unseres gesamten Teams liegt uns ganz besonders am Herzen.

News lesen
Covid-19 - Coronavirus Update

Die Maßnahmen der Österr. Bundesregierung zum Schutz der Bevölkerung haben Auswirkungen auf das Tagesgeschäft der Immobilienrendite AG und ihrer Tochterunternehmen.

News lesen
Unser Wertekompass: für Investments & fürs Business

Bei der Immobilienrendite AG handeln wir nicht nur in puncto Immobilieninvestment nachhaltig – nach dem Prinzip des Upcyclings –, sondern auch in puncto Business. Daher haben wir uns 7 Prinzipien und Werten verschrieben, an denen sich unser gesamtes Team täglich orientiert:

News lesen
Local Storage feiert 10-jähriges Jubiläum!

Die meisten Menschen besitzen viele Dinge, die ihnen lieb und teuer sind. Daher initiierte und realisierte die Immobilienrendite AG in Wien Local Storage.

News lesen